Michael Donth MdB

Offizieller Antrittsbesuch bei Bürgermeister Volker Brodbeck in Grafenberg

Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Reutlingen Michael Donth (CDU) besuchte Grafenbergs neuen Bürgermeister Volker Brodbeck erstmals in seinem neuen Amt. Der gelernte Verwaltungsfachmann und ehemalige Amtsleiter in Dettingen ist seit rund acht Wochen Schultes in der früheren Heimatgemeinde von Michael Donth.

Wichtige Grafenberger Themen wie Wirtschaft, Wohnen, Finanzen und die Belebung der Ortsmitte standen auf der Gesprächsagenda. Auch die verkehrlichen Entwicklungen, nach der Fertigstellung der lang ersehnten Ortsumfahrung B313, erläuterte Bürgermeister Volker Brodbeck und dankte Michael Donth für seine Unterstützung. Als Mitglied im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages hat sich Michael Donth von Anfang an für eine zügige Umsetzung des Projekts eingesetzt. Aber auch die Chancen des Biosphärengebietes kamen zur Sprache.

„Als ehemaliger Bürgermeister ist mir der enge Kontakt zu den Rathausspitzen im Landkreis sehr wichtig. Oftmals kann ich Gemeinden und Städte in Berlin bzw. beim Bund unterstützen und Projekte oder Förderanträge begleiten“, so der Abgeordnete. Für die neue und herausfordernde Aufgabe in Grafenberg wünschte Michael Donth dem Rathausoberhaupt alles Gute. Durch seine langjährige Tätigkeit als Personalchef in Dettingen und als gebürtiger Ermstäler bringe Volker Brodbeck beste Voraussetzungen mit.

Skip to content