Michael Donth MdB

Letzte Hürde für neue Regierung genommen

Ich freue mich über den positiven Ausgang des SPD-Mitgliederentscheids und die damit verbundene Zustimmung zum Koalitionsvertrag. Bereits am Montag hatten wir Christdemokraten einen mitreißenden und lebhaften Bundesparteitag. Dabei haben wir intensiv über den mit der SPD ausgehandelten Koalitionsvertrag gerungen. Für mich eine freudige Überraschung: die 975 Delegierten aus ganz Deutschland haben mit über 97 Prozent zugestimmt. Die beinahe einstimmige Annahme macht deutlich, dass es ein vertretbares und ich meine auch ein zukunftsweisendes Ergebnis für unser Land sein wird. Vor allem kommt darin zum Ausdruck, dass es uns, fünf Monate nach der Bundestagswahl, sehr ernst ist, für Deutschland eine Bundesregierung zu stellen.

Die letzte Hürde für neue Regierung ist genommen. Ich freue mich schon, dass wir jetzt endlich richtig loslegen können. Darauf wartet auch Europa.

Skip to content