Michael Donth MdB

Das Parlament öffnet seine Pforten

Auch in diesem Jahr öffnet der Bundestag seine Türen zum Tag der Ein- und Ausblicke. Bereits zum 14. Mal haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit sich über die Arbeitsweise des Parlaments, seine Ausschüsse und der Fraktionen, den Alltag der Abgeordneten und der Bundestagsverwaltung zu informieren und einen Einblick zu bekommen. Das Parlament ist am 9. September 2018 von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Entdeckungsfreunde aufgepasst: Treffen Sie mit Abgeordneten und Mitarbeitern zusammen und entdecken Sie bei abwechslungsreichen Interaktionen und multimediale Präsentationen die Spannbreite der parlamentarischen Arbeit.

Es besteht zudem die Möglichkeit, das Reichstagsgebäude – mit dem Blick in den Plenarsaal – und die angrenzenden Bürogebäude, das Paul-Löbe-Haus sowie das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus zu besichtigen und die moderne Architektur und Atmosphäre auf sich wirken zu lassen.

„Ich freue mich, dass der Bundestag auch in diesem Jahr wieder einen Tag der Ein- und Ausblicke anbietet. Es ist wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern auf diese Art und Weise das Parlament und seine Arbeit näher zu bringen. Ich möchte alle dazu aufrufen, die die Gelegenheit haben, den Deutschen Bundestag an diesem Tag zu besuchen,“ so der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth.

Der Eintritt zum 14. Tag der Ein- und Ausblicke ist frei. Er wird umrahmt von verschiedenen Musikcafés und für kleine Gäste steht zudem ein spannender Kinderbereich zur Verfügung.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.bundestag.de/tea.

Skip to content