Michael Donth: 250 000 Euro vom Bund für den Breitbandausbau in Reutlingen

Erneut fließt Geld vom Bund in den Landkreis: Die Stadt Reutlingen erhält 250 000 Euro Zuschuss für den Breitbandausbau. Diese erfreuliche Nachricht überbrachte der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth dem Oberbürgermeister der Stadt Reutlingen Thomas Keck. Dieser war hoch erfreut über den Geldsegen, der Reutlingens Infrastruktur weiter verbessern wird.

„Dass der Bund die Gemeinden beim Breitbandausbau unterstützt, ist unabdingbar.

Eine flächendeckende Erschließung mit Glasfaserinfrastruktur ist sowohl für Unternehmen als für Privatpersonen extrem wichtig, um im Hinblick auf die Digitalisierung überlebensfähig zu sein. Auch in Reutlingen gibt es noch unterversorgte Gebiete, nicht nur auf dem Land“, führt Michael Donth aus.

Die Mittel aus dem Förderprogramm stellt das Bundesministerium für Digitales und Verkehr zur Verfügung. Als ordentliches Mitglied im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages betont Michael Donth gegenüber dem Ministerium immer wieder, wie wichtig die Unterstützung des Bundes für Kommunen ist. Neben dem Bund, der die Hälfte des Investitionsaufwands übernimmt, müsse nun rasch das Land nachziehen und das Vorhaben der Stadt Reutlingen ebenfalls mit der Ergänzungsförderung berücksichtigen, fordert der Abgeordnete.

Skip to content