Bundesverkehrsministerium bündelt Kräfte in Reutlingen für mobile Zukunft

Mit großer Freude habe ich als Mitglied im Verkehrsausschuss die Nachricht von Bundesverkehrsminister Andi Scheuer aufgenommen, dass Reutlingen als eine von bundesweit neun Regionen aus 85 Bewerbern ausgewählt wurde, um das Zukunftsthema Wasserstoff voranzubringen.

Das Landratsamt soll nun ein Netzwerk aus Industrie, Forschung und (Hoch-)Schulen die Möglichkeiten der Brennstoffzellentechnik vor allem im Automobilbereich nach vorne bringen. Dass Andreas Scheuer Reutlingen den Zuschlag gegeben hat, ist ein gutes Zeichen für den Forschungs- und Innovationsstandort in meinem Wahlkreis. Die Wasserstoffmobilität ist ein wichtiger und vor allem zukunftsweisender Zweig der sauberen Mobilität der Zukunft und da ist es von großer Bedeutung, dass wir an der Spitze der Innovationen laufen.

Unter Federführung des Landratsamtes Reutlingen, das auch den Antrag gestellt hatte, sollen nun die Hochschule Reutlingen, die gewerblichen Schulen des Kreises, Unternehmen wie #elringklinger mit professioneller Unterstützung des Bundes ihre Anstrengungen in dem Bereich bündeln und voranbringen.

https://www.bmvi.de//SharedDocs/DE/Pressemitteilungen/2019/064-scheuer-wasserstoffregionen-hystarter.html

Skip to content