Michael Donth MdB

Reutlingen wird „Pilotstadt“, um den Nahverkehr mit dem FlixTrain-Fernverkehrsnetz zu verbinden

Zur Ankündigung von FlixTrain eines Pilotprojekts zwischen FlixTrain und dem Deutschlandtarifverbund (DTV) in Reutlingen erklärt der Berichterstatter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für den ÖPNV und die Schiene und Reutlinger Wahlkreisabgeordneter, Michael Donth:

„Als Berichterstatter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die Schiene und den ÖPNV und als Wahlkreisabgeordneter freue ich mich sehr über diese Nachricht: In Reutlingen starten FlixTrain und der Deutschlandtarifverbund (DTV) ein Pilotprojekt, damit die Reutlinger Nahverkehrslinien mit dem FlixTrain-Fernverkehrsnetz verknüpft werden. So können Reisende künftig mit einem einzigen Ticket sowohl eine Fahrt bei FlixTrain als auch die dazugehörige Nahverkehrsverbindung buchen – und das ohne Zugbindung bei gleichzeitig täglicher Gültigkeit für das Nahverkehrsticket. Das zeigt wie attraktiv die Stadt Reutlingen und unser Landkreis für Fern- und Nahverkehrsverbindungen sind. Außerdem ist dies ein wichtiger Schritt für bessere und einfachere Buchungsprozesse: Es sollte zukünftig für alle Bahnreisen möglich sein, nur ein einziges Ticket für die gesamte Fahrt zu buchen. Dafür will ich mich weiter einsetzen.“

Skip to content