Michael Donth MdB

Michael Donth ist sehr zufrieden mit seinen Ausschussmitgliedschaften

Verkehr, Tourismus und Haushalt ist der richtige Zuschnitt für den Kreis

Berlin. Michael Donth ist sehr zufrieden mit seinen Ausschussmitgliedschaften in dieser Legislaturperiode. Wie auch im letzten Deutschen Bundestag wird der Reutlinger Abgeordnete von seiner Fraktion in den Verkehrsausschuss als Ordentliches Mitglied entsandt. Im Tourismusausschuss und im Haushaltsausschuss wird Donth als stellvertretendes Mitglied dabei sein. „Ich bin sehr zufrieden, dass ich trotz kleinerer Fraktion meine Schwerpunkte realisieren konnte. Es ist mir wichtig, im Verkehrsausschuss daran mitzuarbeiten, dass der Fokus auch weiterhin auf unsere Region gerichtet ist. Nun gilt es, dass die erfreulichen Beschlüsse im neuen Bundesverkehrswegeplan möglichst zeitnah im Kreis umgesetzt werden können“, sagte Donth nach der entscheidenden Fraktionssitzung. Als Stellvertretendes Mitglied im Tourismusausschuss möchte Donth gerne weiterhin bei den Themen Outletcity, Biosphärengebiet und Geopark weiter am Ball bleiben und dafür sorgen, dass für den Tourismus in der Region beste Rahmenbedingungen gestaltet werden können. Als besondere Ehre empfindet Donth auch seine erstmalige Berufung in den Haushaltsausschuss, denn der Haushalt gilt seit jeher als Königsdisziplin des Parlamentes.

In dieser Woche werden auf Beschluss des Bundestages erstmals alle Fachausschüsse in Berlin tagen. Bisher hatte der sogenannte Hauptausschuss übergangsweise die dringendsten Anträge bearbeitet.

Skip to content