Michael Donth MdB

KfW förderte im Jahr 2017 den Landkreis mit 159 Millionen Euro Michael Donth MdB: „Bundesmittel sind gut angelegt“

Berlin/Reutlingen. Der Reutlinger CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth verweist auf die hervorragende Bilanz der Bundesmittel, die im vergangenen Jahr über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) in den Landkreis Reutlingen geflossen sind. Dabei handelt es sich vor allem um Mittel aus den verschiedenen KfW-Programmen im Baubereich, wie zum Beispiel der energetischen Gebäudesanierung, dem energieeffizientem Bauen und dem Altersgerechten Umbauen. Des Weiteren gab es Mitteln für KfW-Unternehmerkredite, KfW-Studienkredite sowie für Erneuerbare Energien. „Ich freue mich sehr, dass unser Landkreis mit seiner hervorragenden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leistungsfähigkeit entsprechend von den Bundeszuschüssen- und Krediten profitieren kann. Die 159 Millionen Euro Bundesmittel sind bei uns gut angelegt. Besonders hervorzuheben ist, dass wir allein in unserem Landkreis damit im Jahr 2017 mit Neubau, Umbau und Sanierung über 2300 Wohneinheiten fördern konnten.“, so Donth.

Skip to content