Michael Donth MdB

Großer Verlust für unsere Region – Michael Donth und Karl-Wilhelm Röhm zum Tod von Dr. Hermann Schwörer

Mit großem Bedauern äußerten sich Michael Donth und Karl-Wilhelm Röhm über den Tod des ehemaligen Bundestagsabgeordneten Dr. Hermann Schwörer vor wenigen Tagen. Mit ihm verliere unsere Region einen Macher und einen CDU-Politiker mit Leib und Seele: „Einen Menschen, der aus der Geschichte unseres Kreises durch sein wirtschaftliches, politisches und gesellschaftliches Engagement nicht mehr wegzudenken ist.“ So der Bundestagsabgeordnete. „Aber auch ich persönlich verliere einen Wegbegleiter und wichtigen Ratgeber.“ fügt Donth hinzu. „Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind in diesen schweren Tagen bei seiner Ehefrau Sophie und seiner gesamten Familie.“, so der Landtagsabgeordnete Röhm, der sich gerne an die Zeit gemeinsamer Wahlkämpfe mit Schwörer zurückerinnert.

Dr. Hermann Schwörer war nach der Gründung der Schwörer Haus GmbH & Co. KG in Hohenstein von 1958 bis zur Neuordnung der Wahlkreise 1980 Als Bundestags- und Europaabgeordneter auch für den Kreis Münsingen und die Gemeinden zwischen St. Johann und Bad Urach aktiv. Nach seinem Ausscheiden aus dem Bundestag 1994 engagierte sich der Träger des Bundesverdienstkreuzes in seiner eigenen Stiftung für Sport, Heimat und Brauchtum, aber auch direkte Hilfe an arme Menschen.

Skip to content