Blog

https://www.dkms.de/de

Gemeinsam für Markus und andere! Stammzellspender gesucht!

Tübingen/ Reutlingen-Altenburg, 09.02.2018 – Der elfjährige Markus aus Altenburg hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann Patienten weltweit helfen und sich am Sonntag, den 04.03.2018, in der Turn- und Festhalle in Reutlingen-Altenburg als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Auch Geldspenden werden …

KfW förderte im Jahr 2017 den Landkreis mit 159 Millionen Euro Michael Donth MdB: „Bundesmittel sind gut angelegt“

Berlin/Reutlingen. Der Reutlinger CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth verweist auf die hervorragende Bilanz der Bundesmittel, die im vergangenen Jahr über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) in den Landkreis Reutlingen geflossen sind. Dabei handelt es sich vor allem um Mittel aus den verschiedenen KfW-Programmen im Baubereich, wie zum Beispiel der energetischen Gebäudesanierung, dem energieeffizientem Bauen und dem Altersgerechten …

Michael Donth im Einsatz für die Reutlinger Vesperkirche

Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Reutlingen Michael Donth (CDU) hat wieder einen Tag bei der Reutlinger Vesperkirche in der Citykirche mitgeholfen. Inzwischen ist es gute Tradition, dass er dort einmal im Jahr mit insgesamt und über den kompletten Vesperkirchenzeitraum rund 250 ehrenamtlichen Helfern Essen schöpft, Geschirr abräumt und ein offenes Ohr für die Besucher hat. „Seit …

Michael Donth ist sehr zufrieden mit seinen Ausschussmitgliedschaften

Verkehr, Tourismus und Haushalt ist der richtige Zuschnitt für den Kreis Berlin. Michael Donth ist sehr zufrieden mit seinen Ausschussmitgliedschaften in dieser Legislaturperiode. Wie auch im letzten Deutschen Bundestag wird der Reutlinger Abgeordnete von seiner Fraktion in den Verkehrsausschuss als Ordentliches Mitglied entsandt. Im Tourismusausschuss und im Haushaltsausschuss wird Donth als stellvertretendes Mitglied dabei sein. …

Ein Metzinger grüßt aus Michigan – Michael Mutschler als Stipendiat in Amerika

Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Reutlingen Michael Donth (CDU) hat nach vier Jahren im Deutschen Bundestag eine große „Botschafterfamilie“. Regelmäßig darf er als Abgeordneter im Wahlkreis Reutlingen einen jungen Deutschen für ein Auslandsjahr in die USA  schicken. Das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) ist ein vom Deutschen Bundestag und US-Kongress finanziertes Stipendium, an dem junge Deutsche und Amerikaner …

Michael Donth MdB entsendet eine Schülerin für ein Jahr in die USA

Für die Schülerin Paulina Keppler aus Donnstetten geht ein Traum in Erfüllung. Sie wurde von Michael Donth als Stipendiatin ausgewählt, über das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages und des Amerikanischen Kongresses für ein Jahr in der USA zu leben. Das Parlamentarische Patenschafts-Programm ist ein vom Bundestag finanziertes Stipendium, bei dem die Bundestagsabgeordneten die Möglichkeit haben, …

Neue Büroleiterin im Wahlkreisbüro in Reutlingen

Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Reutlingen Michael Donth (CDU) freut sich über die zukünftige Unterstützung seiner neuen Mitarbeiterin Julia Hölz. Sie wird ab 02. Januar das Wahlkreisbüro von Michael Donth in Reutlingen leiten und folgt auf Michael Schmidt, der sich nach über vier Jahren als Büroleiter beruflich verändern wollte. „Ich freue mich, dass Julia Hölz mein …

Großer Verlust für unsere Region – Michael Donth und Karl-Wilhelm Röhm zum Tod von Dr. Hermann Schwörer

Mit großem Bedauern äußerten sich Michael Donth und Karl-Wilhelm Röhm über den Tod des ehemaligen Bundestagsabgeordneten Dr. Hermann Schwörer vor wenigen Tagen. Mit ihm verliere unsere Region einen Macher und einen CDU-Politiker mit Leib und Seele: „Einen Menschen, der aus der Geschichte unseres Kreises durch sein wirtschaftliches, politisches und gesellschaftliches Engagement nicht mehr wegzudenken ist.“ …

Innenminister im Dauereinsatz

Schwäbisches Tagblatt, 31.07.2017 Wahlkampf – Mit dem Landesvorsitzenden Thomas Strobl als Gast läutet die Reutlinger CDU in der Rommelsbacher Wittumhalle den Endspurt vor der Bundestagswahl ein. Thomas Strobl kam gestern mit anderthalb Stunden Verspätung in die Wittumhalle. Er sei im Einsatz wegen des Konstanzer Amoklaufes vom Vorabend, entschuldigte ihn der Reutlinger Bundestagsabgeordnete Michael Donth. Als er …

Mit dem Bundestag in die Staaten

Ich freue mich sehr auf neue Bekanntschaften, bereichernde Erfahrungen und ein tieferes Verständnis von den Vereinigten Staaten.“ Mit diesen Worten beschreibt Michael Mutschler seine Vorfreude auf ein anstehendes Austauschjahr in den USA. Zu verdanken hat er diese Chance dem Reutlinger Abgeordneten Michael Donth und dem Parlamentarischen Patenschaftsprogramm des Bundestags. Seit über 30 Jahren bekommen auf …