06.08.2014

Station 8: Etiketten in allen Variationen bei Etifix in Grafenberg

Wie viele verschiedene Arten von Etiketten uns in unserem Alltag begegnen, ist uns oft gar nicht klar. Ob im Supermarkt, Büro, oder bald in Form einer Vignette in unseren Autos...?

Und so begrüßte mich passend die Firma auch mit einem Etikett am Eingang.
Neben einem kurzen Einblick in die Welt und vor allem Vielfalt der Etiketten durfte ich natürlich auch selbst wieder ran, beispielsweise beim Nachfüllen der speziellen Polymerfarbe in eine der Druckmaschinen.
Als kleine Erinnerung durfte ich die Bilder von dieser Tätigkeit dann, selbst ausgedruckt als - natürlich - riesiges Etikett, mitnehmen.
Die hohen Qualitätsanforderungen und -standards des Betriebes, der hochwertige Ettiketten für Arzneimittel, Parfums, Bier, Haarwaschmittel und viele andere Produkte herstellt, sind erstaunlich.