01.08.2017

Hagel und Donth im Bauwagen

Folgt man der Beteiligung bei den Bundestagwahlen der letzten Jahre, so gilt offenbar: Je jünger desto weniger wahlbegeistert. Um dem entgegenzuwirken, besuchen Manuel Hagel MdL und Michael  Donth MdB am 29. August Bauwagen im Landkreis Reutlingen. „Wir möchten mit den jungen Leuten ins Gespräch kommen, ihre Anliegen hören und für unsere Ziele werben“, sagt Donth. Dass mit dem 29jährigen Landtagsabgeordneten Manuel Hagel zugleich auch der Generalsekretär der Landespartei dabei sein wird, freut den CDU-Politiker, der im Herbst um einen neuerlichen Einzug in den Bundestag kämpfen will. Die beiden werden allerdings zu der Diskussion mit den Jugendlichen nicht mit leeren Händen kommen. „Es wird Donth-Bier geben“, kündigt dessen Namensgeber stolz an. Schon 2013 war das Spezial-Bier aus Böhringen ein echter Wahlkampfhit gewesen und soll es in diesem Jahr mit neuen Etikett einmal mehr sein.

Manuel Hagel und Michael Donth besuchen den Bauwagen, am Dienstag, 29. August, von 14:30 bis 16:30.